Grandiose Leistung von David Hötsch

Vom 28. September bis 2. Oktober wurde in Lipica (Slowenien) der Donau Alpen Pokal ausgetragen. David Hötsch vom Reit- und Fahrverein Zurndorf reiste mit seinen Pferden zum internationalen 3* Fahrturnier.

Dabei überzeugte David Hötsch mit einer grandiosen Leistung in der Dressur. Er lag nur zwei Punkte hinter dem 3-fachen Weltmeister Martin Höller aus Ungarn. „So knapp konnte in den letzten Jahren niemand an den Weltmeister herankommen“, freut sich Hötsch über sein großartiges Dressurergebnis mit der ausgezeichneten Wertnote 40,91 am 2. Platz, das er mit seinen Pferden Eldiva und Idiaan einfuhr.

Im Marathon fuhr Hötsch mit Eldiva und seinem neuen Pferd Eldorado auf den 13. Platz. Für Eldorado war es sein erstes Turnier. Das Kegelfahren konnte Hötsch mit dem 7. Platz beenden. In der Gesamtwertung kam er somit auf den 4. Platz.

Im Teambewerb ging David Hötsch für Österreich an den Start. Leider mussten sie kurzfristig auf Thomas Blumschein verzichten und so gab es für das Team bestehend aus David Hötsch und Markus Fleischmann kein Streichresultat. Die beiden Fahrer holten für Österreich den 5. Platz. Nächstes Jahr findet von 27. September bis 1. Oktober die Weltmeisterschaft der Zweispänner in Haras du Pin (Frankreich) statt.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.hoefnet.nl/de/kalender-uitslagen-startlijsten/lipica-2022/



Fotos: David Hötsch Dressur (©Sonja Bauer), David Hötsch Marathon (©Krisztina Horvath)


Schlagwörter dieser Seite