Starke Leistung von Marisa Rössler bei der Staatsmeisterschaft Einspänner

Von 19. bis 22. Juni 2025 war die Pferdesportanlage Zistersdorf Schauplatz der diesjährigen Staatsmeisterschaft der Einspänner. In einem spannenden und anspruchsvollen Turnier überzeugten die Fahrerinnen und Fahrer des Reit- und Fahrvereins Poppendorf mit starken Leistungen.

Besonders herausragend präsentierte sich Marisa Rössler mit ihrem Pferd Jonker. In der Dressurprüfung setzte sie sich mit einer ausgezeichneten Wertnote von 43,72 an die Spitze des Starterfeldes und konnte sich damit klar von der Konkurrenz absetzen. Im Marathon war sie ebenfalls stark unterwegs, doch drei unglückliche Abwürfe kosteten sie am Ende einen Podestplatz. In der Gesamtwertung der Staatsmeisterschaft verpasste sie denkbar knapp das Treppchen und belegte den vierten Rang.

Auch Salome Schick konnte mit Jaron in der Klasse M, Einspänner, einen erfolgreichen Wettkampf verzeichnen. Nach einem soliden siebten Platz in der Dressur fuhr sie im Marathon zum Sieg und sicherte sich im Hindernisfahren Rang zwei. Diese konstant starke Leistung wurde mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung belohnt.

In der Klasse L, Einspänner, ging Johannes Krammer mit Black an den Start. Nach Platz sieben in der Dressur, Rang acht im Marathon und dem sechsten Platz im Hindernisfahren belegte er in der Gesamtwertung den achten Rang.



Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.horsedriving.at/TURNIER/2025/25101/Event.htm


Foto: ©privat

Schlagwörter dieser Seite