Bronze auf der FEI Weltmeisterschaft der jungen Fahrpferde

Vom 25. bis 28. August hat im ungarischen Staatsgestüt Szilvásvárad die WM der jungen Fahrpferde stattgefunden. Lara Krejcerik vom Reit- und Fahrverein Zurndorf hatte es als einzige Österreicherin in die Qualifikation bei den 5-jährigen Fahrpferden geschafft.

Die Weltmeisterschaft verlief für Lara Krejcerik und ihre junge Stute Rexona W sehr gut. Am ersten Tag fand die Einlaufprüfung bestehend aus dem Dressurfahren kombiniert mit Kegelprüfung statt. Das erfolgreiche Paar fuhr auf den dritten Platz und schaffte es sofort ins Finale. Dadurch hatten sie einen Tag frei. Am Samstag fand die finale Dressurprüfung statt, wo sie auf den zweiten Platz fuhren und nur knapp den ersten Platz verfehlten. Am Sonntag stand das Kegelfahren mit zwei Marathonhindernissen am Programm, wo sie auf den dritten Platz fuhren und in der Gesamtwertung mit der Bronzemedaille belohnt wurden. Gewonnen hat Mario Gadolfo aus der Schweiz vor Jessica Wächter aus Deutschland.

„Es war für mich eine tolle Erfahrung und Rexona hat ihr Bestes gegeben“, so die glückliche Fahrerin.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.hippoevent.at/content/2022/events/08august/HUNszilvasvaradWCHYH/FinalWCH5.pdf


Foto: ©privat

Schlagwörter dieser Seite